Ich sage mir täglich: Ein Crash ist gut für Leute mit Mut. Also kaufe ich zu niedrigen Kursen nach.

Beate Sander, Lehrerin, Aktionärin, Autorin

Frauen kauften umso seltener Kleidung, je selbstbewusster und emanzipierter sie wurden. 

Susan Faludi, US-amer. Journalistin, Pulitzerpreisträgerin

Ich hoffe, dass Eltern von Mädchen die Kleinen anschauen und sagen werden: Ja, Frauen können das!

Dilma Rousseff, Präsidentin Brasilien, Ökonomin

Saugen Sie sich mit Wissen voll. Das ist Eigenvorsorge.

Robert Alberts, Anlageberater

Ich bin nicht mehr für die Quote. Die Quote ist viel zu schwach. Ich bin jetzt für Parität.

Rita Süssmuth, Politikerin

Was du tust ist wichtig. Und nicht, wie das System ist.

Paul Bethke, Unternehmer

Wir können die Welt nicht verändern. Die Welt um uns herum, die können wir aber verändern.

Joana Osmann, Aktivistin

Dream Big. Think Small. And add adventure to your life!

Reza Pakravan, Abenteurer, Filmemacher

Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts.

Simone de Beauvoir, Philosophin, Feministin

Jede Frau braucht einen Lebensplan. Hausfrau und Mutter ohne Beruf halte ich für lebensgefährlich.

Lore Peschel-Gutzeit, Richterin, Politikerin