Auf Wiedersehen mit Krypto, P2P und Co

Das war das FinCamp! Eindrücke, Berichte, Bilanz.

20. Sep 2018

Einen ganzen Tag über Geld, Geldanlage und Vermögensaufbau mit Dividenden, ETF, P2P und Krypto reden. Mit Gleichgesinnten. Ehrlich und offen. Ohne Gesprächen von Banken, Vermögensverwaltern und anderen Produktverkäufern ausgesetzt zu sein. Das war das FinCamp 2018 in München, im nh Hotel München Ost Conference Center.

Ich saß als Referentin auf dem Start-Panel zum Thema Geldhaltung und Glaubenssätze.

Gleich 9 Uhr ging es für uns Referent’innen los. Erstes Treffen, Lokalität ansehen, leichtes Frühstück, wer wollte. Und dann trudelten schon die ersten Teilnehmer’innen. Eine bunte Mischung aus Männern zwischen 25 und 50 Jahren – geschätzt, Frauen Mitte/Ende 30 und Paaren in den 40ern. Großartig!

Eindrücke von Paul Hiller
FinCamp_AllStar
FinCamp_Albert
FinCamp_Mindset
FinCamp_totale
FinCamp_P2P
FinCamp_Dividendenstrategien
FinCamp_Krypto
FinCamp_ersteReihe
FinCamp_Kommer
FinCamp_Abschluss

 

Los geht es

Pünktlich 9:30 Uhr trat der Gastgeber der Veranstaltung, Albert Warnecke, alias Finanzwesir, auf die Bühne – zusammen mit Henrik Schenck, der den größten Teil der Organisation stemmte. Und dann ging es Schlag auf Schlag raus aus dem “Anlagenotstand”, wie Albert es nannten.

Referent’innen:

Stefan Erlich von Kritische-Anleger.de | Alex Fischer Reich-mit-Plan.de | Dr. jur. Ronald Kandelhard, Fachmann für Blockchain und Krypto | Marielle Schäfer Beziehungs-Investoren | Dr. Gerd Kommer, Autor von “Souverän Investieren mit ETFs” | Daniel Korth, Finanzrocker.net | Oliver Noelting von frugalisten.de | Albert Warnecke, der Finanzwesir | Luis Pazos, von nurbaresistwahres.de | Christian W. Röhl  Dividendenadel.de | Lars Wrobbel der “Kredithai” von passives-einkommen-mit-p2p.de | Und ich

Programm:

Keynote von Albert Warnecke: Nur Selbermachen bringt Rendite.
Geld-Mindset Nur wer sein Geld liebt, geht auch gut damit um.
Asset Allokation Wie mische ich richtig? Kleinteilig oder rheinisch-lässig?
Indexing Den passenden ETF finden – ein Kochrezept für richtiges Indexing.
P2P und Crowd-Investing Neumodischer Kram oder renditeträchtiges Neuland?
Dividendenstrategien Wie finde ich die richtigen Dividendenzahler?
Krypto-Währungen Gar nicht kryptisch: So investiere ich in Bitcoin und Co.
Kaufen oder Mieten Rendite bei Kauf- und Mietobjekten
All-Stars Wir hören erst auf, wenn die letzte Frage beantwortet ist.

Wer noch Fragen hatte, konnte die Pausen nutzen. Zum Netzwerken und Nachhaken. Es hat sehr viel Freude gemacht, mit den Teilnehmer’innen zu reden, sich auszutauschen, Fragen zu beantworten.

Ich bin sehr motiviert wieder nach Hamburg zurückgefahren.

Live vom FinCamp P2P

Für alle die, die nicht in München mit dabei sein konnten, habe ich zwei Live-Takes auf Facebook gemacht. Der erste ging leider ins technische Nirvana. Deshalb habe ich die Zusammenfassung wiederholt.

Was haben die Referent’innen gesagt? Was war wichtig? Viel Spaß beim Nachhören!

FinCamp 9:30 bis 14 Uhr

 

FinCamp ab 15 Uhr bis Ende

 

Wenn euch die Videos gefallen, teilt sie munter 🙂 Und kommentiert, was euch interessiert. Denn vielleicht gibt es ja ein zweites FinCamp.

Dann bis 2019!

 

2


Das sagen Sie dazu

Lars Wrobbel
0

Cooler Bericht, Dani! Ich wusste gar nicht, dass du live von dort berichtest hast 🙂

    Geldfrau
    0

    Ich verziehe mich ja dann auch so in Ecken … 🙂


Ich freue mich auf Ihren Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.