… viel Lesestoff für Neugierige

Diese Finanzbücher sind lesenswert, klar in der Sprache und machen dazu noch Spaß.

Unsere entscheidenden Jahre - Cover

Wann hat das angefangen? Wir sehen es als normal an, dass globale Großkonzerne die Umwelt plündern und mit Chemikalien, Plastik, Emissionen zerstören. Martin Häusler zeigt die verheerenden Folgen für uns und den Planeten. Zeit, sich zu wehren.

Cover des neuen Buches von Sarah Tschernigow

Wer Sarah Tschernigow zuhört, bekommt Lust auf Unternehmertum. Die Ex-Journalistin und erfolgreiche Business-Coachin inspiriert mit Schwung, klugen Gedanken und Erfahrung. Frau will Million? So kann es gehen.

Auf Kosten der Mütter - Rezension - lesen Sie dieses Buch!

Die Gesellschaft lebt auf Kosten der Mütter. Dr. Birgit Happel zeigt das präzise in ihrem neuen Buch. Ein Weckruf an alle Frauen, Männer, Wirtschaft und Politik.

Finanziell erfolgreich - ein Arbeitsbuch von Gisela Enders zum Selbständig machen

Sich selbständig machen und finanziell erfolgreich sein, sind zwei Dinge. Damit beides gelingt, dafür hat Gründungscoach Gisela Enders ein inspirierendes Arbeitsbuch geschrieben.

Beraten statt Verraten - für alle, die sich nicht mehr über den Tisch ziehen lassen wollen

„In Deutschland gibt es kaum Finanzberatung im Sinne von kundenorientiertem Rat.“ Eine traurige deutsche Realität. Das Finanzbuch von Prof. Dr. Hartmut Walz klärt auf, wie wir wirkliche Finanzberatung erkennen.

Thomas Kehl von finanzfluss - Das einzige Buch über Finanzen

Jetzt schreibt er auch noch – Thomas Kehl, Gründer von Finanzfluss. Sein Buch soll das einzige sein, das wir über Finanzen lesen sollen. Ich habe gelesen …

Kindersachbuch über Geld - Geld erklären für Kinder - einfach gemacht von Autor Mike Schäfer

Geld erklären für Kinder? Geht das? Jawohl, mit dem Kindersachbuch von Mike Schäfer. Kindgerecht und humorvoll illustriert.

Übber Geld nachdenken - Wie das geht, darüber hat Dr. Nikolaus Braun ein Buch geschrieben

Wenn geläuterte Bankmitarbeiter’innen aus der Welt des Geldes und von ihrer Arbeit erzählen, wird es schauerlich, abscheulich und es tun sich Abgründe auf. So ist es auch bei Nikolaus Braun. Er begann als provisionsgetriebener Finanzproduktverkäufer. Heute ist er unabhängig und Honorarberater.

Was können Sie aus dem Corona-Crash für Ihre Geldanlage lernen?

Abwärts. Das war das Wort, was ich im Kopf hatte, als die Aktienmärkte Ende Februar 2020 in die Knie gingen. Abwärts. Der Crash erhielt auch gleich den naheliegenden Namen: Corona-Crash – nervös hat mich das nicht wirklich gemacht.

Finanzbücher für Frauen von Frauen

In den vergangenen Monaten sind viele Bücher für Frauen auf den Markt gekommen, die sich mit Finanzen, Rente, Sparen und Investieren beschäftigen. Darunter diese 4, die ich für lesenswert halte – aus unterschiedlichen Gründen.