Frau sitzt am Laptop und arbeitet. Geldfrau.

GELDFRAU BLOG IN DER ÜBERSICHT

DAS NEUESTE AUS DEM BLOG

Männer, Frauen und Geld – die Geldfrau im Interview bei Bayern 3

Hörfunk ist meist eine schnelle Nummer. Nix lange vorbesprechen. Sondern gleich rein ins Getümmel – zu Frauen und Geld. 🙂 Das heißt in meinem Fall: Kurz vor 12 Uhr…

0 lesen
Die Geldfrau im Gespräch bei Claudia Conrath von Bayern 3, Thema: Männer, Frauen und Geld

Steuererklärung? Wer muss, wer darf, wer sollte eine Steuererklärung abgeben?

Jedes Jahr bin ich froh, wenn die Steuererklärung weggeschickt ist. Per “Sende-Button” meines Lohnsteuerprogramms. Die Erklärung mache ich seit Jahren selbst, ohne…

0 lesen
Steuererklärung leicht gemacht - mit Software und Routine

Raus aus den Schulden + negativen Glaubenssätzen durch Ihre Geldbiografie!

20 Pfennig. 20 Pfennig bedeuteten mir als kleines Mädchen die Welt. Sonnabend früh durfte ich bei unserem Bäcker an der Ecke Brötchen holen. Und Pfannkuchen. Diese fluffigen,…

4 lesen
Schon in der Kindheit denken wie Millionäre?

Faire private Rentenversicherung? Einfacher Trick entlarvt Verkaufs-PR.

Als ich am 2. Januar den Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung aufschlug, war ich begeistert. Die SZ hatte mit einer 40-jährigen Vietnamesin gesprochen, die sich in…

5 lesen
Fondsgebundene Rentenversicherung: Versuchen Sie mit etwas Einfachem - Rechnen!

Frohe Weihnachten und ein heiteres 2018!

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes Fest, einige schöne Weihnachsttage mit Freunden und Familie – und am besten genau so, wie Sie es gern möchten. Wir sehen uns im Januar…

0 lesen
Frohes Fest - mit vielen Umarmungen

Das schützt vor Altersarmut: 10 Beobachtungen aus dem Leben

Alt werden ist nichts für Feiglinge. Diesen Satz soll die Hollywood-Schauspielerin Mae West in ihren letzten Lebensjahren zu einem jungen Reporter gesagt haben. Sie hat Recht. Da…

2 lesen
Frau blick zufrieden in die Kamera

Mehr Netto vom Brutto: Liebling, ich nehme Steuerklasse 4!

“Da bleibt ja überhaupt nichts übrig am Monatsende. Wozu gehe ich denn Arbeiten!” Kennen Sie als Ehe-Frau mit Job diesen Frust? Oder haben eine Freundin, die das…

22 lesen
Frau mit Melone, zu gleichen Teilen teilen. So wie bei Steuerklasse 4.

Zugverspätung wegen Sturms: So erhalten Sie schnell Entschädigung von der Bahn

Schon wieder Sturm in Deutschland. Schon wieder massenhaft Zugausfälle und Zugverspätungen. Und schon wieder hunderte gestrandete Passagiere, denen ihre Bahn-Tickets nichts…

0 lesen
Bei Zugverspätung heißt es oft: Warten!

Interview! Paartherapeut Michael Mary – Sprechen über Geld stärkt die Beziehung

Was hat Geld denn mit Liebe zu tun? Hört beim Geld nicht schon die Freundschaft auf? Wenn ja, warum dann die Liebe mit diesem Thema belasten? Michael Mary, Paartherapeut, hört…

0 lesen
Paartherapeut Michael Mary mit seinem neusten Buch

Mompreneurs fragen zum letzten Tabu unter Paaren – Paartherapeut Michael Mary antwortet

Unternehmerinnen – so auch die Mompreneurs – sprechen viel und oft über Geld. Gehört schließlich zum Geschäft. Was im beruflichen Umfeld aber gut klappt, kann…

0 lesen
Frau sitzt vor Laptop und denkt nach, ist sie auch eine Mompreneur?